Emulsionsnebelabscheider Typ OUK

Öl- und Emulsionsnebelabscheider für Werkzeug- und Schleifmaschinen

Der OUK Ölnebelabschneider filtert bis zu 16.000 m³ Luft in der Stunde

Emulsionsnebelabscheider-OUKDer Emulsionsnebelabscheider Typ OUK ist für den Abluftbetrieb geeignet und wird überall dort eingesetzt, wo Emulsionsnebel oder Öl Nebel anfällt. Für den Umluft Betrieb muss er mit einer zusätzlichen HEPA Filterstufe ausgerüstet werden. Die zur Verfügung stehende Nennluftmenge beim Typ OUK beträgt 16.000 m³/h . Unsere Geräte sind standardmäßig mit einer mehrstufigen Filtration und einem Kugelhahn zur Emulsionsentleerung bestückt. Die hohen Filterstandzeiten sind kostensparend, weil sie für einen geringen Wartungsaufwand sorgen und geringe Filterkosten verursachen.

Ölnebelabscheider verhindern die Gesundheitsgefährdung durch Einatmen giftiger Stoffe

Die Öl- und Emulsionsnebel werden direkt am Entstehungsherd erfasst und abgesaugt. Die Absaugleistung kann an den zu bedienenden Elementen verstellt werden. Nach Durchströmen der mehrstufigen Filter wird die saubere Luft in den Arbeitsraum zurückgeführt. Zur Abscheidung von schädlichen Gasen oder Lösungsmitteldämpfen etc. kann als Zubehör eine Aktivkohlestufe geliefert werden.

Technische Daten – Emulsionsnebelabscheider OUK

  • 2.000 m³/h
  • 4.000 m³/h
  • 8.000 m³/h
  • 12.000 m³/h
  • 16.000 m³/h